Leipzig. Von der Planung bis zur Übergabe der Immobilie alles aus einer Hand. Nur wenige Bauträger sind seit so langer Zeit erfolgreich am Markt wie die ASE Real Estate GmbH. Der Geschäftsführer Klaus C. Hartrampf und seine Mitarbeiter setzen seit über 20 Jahren große Bauprojekte in Leipzig um. Sie sind spezialisiert auf kulturhistorische Baudenkmäler, aber auch auf Konzeption und Errichtung moderner, exklusiver Wohn- und Geschäftshäuser. Mehr als 70 Projekte im Gesamtwert von weit über 130 Millionen Euro wurden realisiert.
Die ASE Real Estate GmbH koordiniert und überwacht den gesamten Bauprozess. Dabei wird großer Wert auf eine bis ins Detail perfekte Bauausführung gelegt. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden arbeitet sie nur mit erstklassigen regionalen Meisterbetrieben zusammen. Verarbeitet werden ausschließlich zertifizierte und qualitative Materialien. Jedes Bauprojekt wird durch externe, unabhängige Gutachter, z.B. vom TÜV abgenommen.
Die Sanierung kulturhistorischen Baudenkmälern ist für den Geschäftsführer Klaus C. Hartrampf ein besonderes Anliegen und er betont: „Mit dem Erhalt des Reichtums historischer Architektur leisten wir einen Beitrag zur Sicherung der Einmaligkeit des Wirtschaftsstandortes Deutschland.“
Die fertiggestellten Referenzobjekte demonstrieren, dass die langjährigen Erfahrungen mit Denkmalschutzimmobilien und über 90.000 qm erfolgreich sanierter Gebäudefläche den Investoren und auch den Mietern zugutekommen.
Alle Bauprojekte zeichnen sich durch Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und hohe Qualität aus. Sowohl die sanierten Altbauten, als auch die Neubauten entsprechen den strengen KfW-Anforderungen hinsichtlich Primärenergiebedarf und Wärmedämmung. Davon profitieren die Investoren doppelt. Die Investoren können günstige KfW Finanzierungsmöglichkeiten und Förderungen in Anspruch nehmen. Zusätzlich werden durch das ASE GmbH Energiesparkonzept die Nebenkosten gesenkt und folgerichtig der Netto-Mietertrag gesteigert. Klaus C. Hartrampf, dem 100% der Gesellschaftsanteile gehören, plant für die Zukunft ein marktverträgliches Wachstum. „Zukünftig wollen wir verstärkt mit Kooperationspartnern agieren. Versicherungs- und Fondsgesellschaften könnten unser Angebot perfekt abrunden.“ Dadurch könnten auch größere Projekte umgesetzt werden und neuer Wohnraum geschaffen werden.
Original-Content von Newsaktuell